Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

ZIMO/Tran WEB - Forum

:

ESTWGJ:Rückmelder-Problem :FlachMit UMSCHALT+EINGABETASTE öffnen Sie das Menü (neues Fenster).Menü: ÖffnenMenü: Öffnen

ESTWGJ von Herr Willi Grandjean
Beitrag
Gestartet: 22.03.2017 12:56
Bildplatzhalter:
Rückmelder-Problem
Hallo
Ich habe ein großes Problem mit meiner EasyControl. Ich nutze diese mit Digikeijs S-88 Rückmeldern und diversen Weichen/Signaldecodern.

In der Nutzung über die Zentrale gibt es keinerlei Probleme, die Rückmelder funktionieren ebenfalls fehlerfrei.

Mein Hauptproblem derzeit ist aber die Verbindung mit  ESTWGJ.
 
Ich kann die Zentrale konfigurieren, es wird auch eine Verbindung aufgebaut. Es werden in ESTWGJ die Schaltdecoder und auch die Rückmelder-Module erkannt, es lassen sich alle Weichen und Loks steuern – alles super!
 
Aber: Es kommen keine Belegtmeldungen von der Zentrale in der Software an. Nachdem die Zentrale auch wechselnde Belegungen problemlos erkennt scheint das Problem in der Datenübergabe von der Zentrale an die Software/an den PC zu liegen.

Ist dieses Problem bekannt oder haben Sie eine Idee woran dies liegen könnte? Es kommt wohl bei der IntelliBox 2 ebenso vor.

Vielen Dank,
 
mit freundlichen Grüßen
Christoph Hruschka
Bereitgestellt: 22.03.2017 18:26
Bildplatzhalter:
Hallo Herr Hruschka,
 
erst leider mal keine Ahnung...
Also, die IBII hat ein anderes Protokoll, eigentlich laufen dort die s88-Freimelder ohne Probleme...
Bitte senden Se ihr gezipptes Stellwerk an die Support-Adresse, damit ich mir die Konfiguration anschauen kann und es mit meiner Easy-Control testen kann.
Mit welcher ESTWGJ-Version arbeiten Sie?
Gruß
Gj

 
Bereitgestellt: 22.03.2017 19:39
Bildplatzhalter:
Hallo danke für die Hilfe - EMail geht raus. Ich habe vor einem Jahr die Version 6 getestet, da gab es keine Probleme. Jetzt teste ich mit Version 7, gleiche Hardware, und da klappt es nicht......