Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

ZIMO/Tran WEB - Forum

:

STP / PfuSch:STP reagiert nicht :FlachMit UMSCHALT+EINGABETASTE öffnen Sie das Menü (neues Fenster).Menü: ÖffnenMenü: Öffnen

Beiträge rund um die ergänzenden SW Produkte STP und PfuSch
Beitrag
Gestartet: 14.04.2013 17:13
Bildplatzhalter:
STP reagiert nicht
Hallo,
heute benötige ich Eure Hilfe. Folgendes ist passiert:
 
Ich habe heute, nach knapp 1,5 Jahren, den CAN Key an meinem PC angeschlossen und startete STP. Natürlich war auch das MX1 an den Key angeschlossen. Nichts passiert. Keine Fehlermeldung, dass kein CAN Key gefunden wurde und auch kein Starten der Software. Danach habe ich den CAN Konfigurator gestartet und der erkannte den CAN Key und die CAN Daten wurden auch in der Software angezeigt.
 
Bevor ich jetzt die SW STP deinstalliere und neu installiere, hoffe ich auf brauchbare Tipps von Euch. Dafür schon Mal vielen Dank im Voraus.
 
MfG
Dirk
Bereitgestellt: 18.04.2013 18:00
Bildplatzhalter:
Hi,
 
ich versteh ncht was du wissen möchtest?
 
 
LG
 
Andreas

Bereitgestellt: 22.04.2013 21:37
Bildplatzhalter:
Hallo Andreas,
ich dachte für mich, dass es aus dem Text hervorgeht, was ich wissen will. Sorry.
Ich wollte wissen, warum der CAN Konfigurator funktioniert und STP nicht.
Mittlerweile habe ich Kontakt zu Herrn Sperrer aufgenommen. Wahrscheinlich hat der CAN Key seine Seriennummer vergessen (so die Auskunft von Herrn Sperrer). Ich berichte hier, wenn ich das Problem gelöst habe.
 
Viele Grüße Dirk

Bereitgestellt: 23.04.2013 18:06
Bildplatzhalter:
Hallo Andreas
Ich habe STP 5.2 aufgespielt.Die Software ist neu.Hatte ein ähnliches Problem
Unter Can Konfigorator wurde er erkannt aber nicht bei STP.
Schau dir die Einstellungen bei STP -- Parameter-- Globale Daten-- Glob. Schittstellenparameter an.(Schnittstellen beachten USB, COM1 ...)
ein Versuch ist Wert
Gruss Karsten
Bereitgestellt: 23.04.2013 18:15
Bildplatzhalter:
Die Antwort war an Dirk gerichtet .Sorry
Gruss Karsten

Bereitgestellt: 23.04.2013 23:00
Bildplatzhalter:
Hallo Karsten,
danke für die Tipps. Leider komme ich in STP nicht einmal soweit, so wie Du es beschrieben hast. Nach einem Klick auf STP Starten kam genau nix! Kein STP Fenster. Danach habe ich dann STP deinstalliert und wollte es neu installieren. Nur leider startete die CD nicht mehr. Ich erwarte jeden Tag eine neue CD von Herrn Sperrer. Wenn ich die CD habe und die Installation funktioniert, dann weiß ich auch, ob der CAN Key eventuell defekt iist. ;-) (siehe vorherige Einträge)
Ich werde in jedem Fall berichten.

Bis dahin
 
Gruß Dirk